Unsere bisherigen Charaktere

Inu x Boku SS

Als einfachstes für den Anfang kamen uns die Charakteren von der Secret Service Serie vor.

Wir entschieden uns für Ririchyo Shirakiin, Banri Watanuki und Nobara Yukinokoji. Hier konnten wir vieles aus dem eigenen Kleiderschrank entnehmen. Das Kleid von Ririchyo haben wir gekauft, da die Zeit recht knapp war.



Sailor Moon

Für Vanessa hatten wir uns als erstes Sailor Moon vorgenommen. Das Kostüm wurde mit Hilfe eines T-Shirts und Rockes komplett selbst genäht. Da sie sich kurz vorher bei der Franco in Bamberg den Stab dazu gekauft hatte war es die beste Entscheidung.



Hatsune Miku

Fabi fand Gefallen an den Vocaloids. Ihre Lieblingsfarbe ist Türkis und so war ihr bevorzugter Charakter ziemlich schnell klar: Hatsune Miku. Sie hat auch recht schnell zwei von ihren Tänzen gelernt. Das Kostüm wurde auch hier mit einem normalen Hemd und Rock selbst genäht.



Raito (Laito) Sakamaki

 

Jenny zeigte mir den Vampir-Anime Diabolic Lovers. Ich verliebte mich dabei sofort in Laito und wollte ihn auch Cosplayen. Auf der Franco Bamberg habe ich es dann fertig gehabt. Den Hut hatte ich bereits länger und war froh endlich mal eine Gelegenheit zu haben ihn tragen zu können. Das meiste andere war bereits im Kleiderschrank. Lediglich den Blazer und das Kapuzenshirt mußte ich mit Näharbeiten anpassen. Ich wurde auch oft von den Mädels angehimmelt auf dem Event was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

 

 

 

 


Grell Sutcliff von Black Butler

 

Black Butler ist 2016 unser Hauptaugenmerk gewesen deswegen habe wir uns hier viel Zeit gelassen die Cosplays zu erstellen.

Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Grell Sutcliff.

Schon alleine das man ihn ohne Probleme auch als female machen kann da er sich ja auch eher als weiblich sieht finde ich hier sehr spannend.

Ich werde ihn im Laufe der Zeit in verschiedenen Versionen Cosplayen. Lasst euch überraschen !


Ronald Knox von Black Butler

 

Ich habe mich lieber für Ronald Knox entschieden. Auch ihn werde ich in verschiedenen Versionen cosplayen.

Für das BIld mit dem Apfel habe ich mich von Ryuk aus Death Note inspirieren lassen :)

 


Dreamfall Chapters

 

Aus unserem Lieblings PC Spiel "Dreamfall Chapters" (Longest Journey 3) haben wir nun endlich schon mal Saga (aus dem letzten Buch) und Zoe Castillo fertig. Es ist noch Verbesserungspotential vorhanden aber ein guter Anfang wie wir finden.

Es werden noch weitere Charaktere aus diesem Spiel folgen :)

Weitere Vocaloids

 

Auf der ersten Frankemexx 2017 haben wir uns mal an zwei Vocaloids versucht:

Gumi Megpoid - Version Poker Face - und SeeU.

 

Aber ich muß gestehen das wir uns darin nicht so wohl gefühlt hatten.

Mystic Messenger

 

Jenny hat kurzerhand sich an V aus Mystic Messenger gemacht.

Super schön wie wir finden und super bequem.

Mit anderen Characteren daraus als Gruppe am besten.

Shadowhunters

 

Da wir zufällig im März 2017 auf die Serie Shadowhunters aufmerksam wurden und auch gleich die absoluten Fans (vor allem Malec Pairing!), haben wir uns kurzerhand entschlossen auch daraus zu cosplayen.

 

Wir haben als erstes mit Magnus Bane, Izzy und einem eigen entwickelten Vampir entschieden.

Alice im Wunderland

 

Langsam werden unsere Cosplays wagemutiger und aufwendiger. Unser Traum war es schon lange den verrückten Hutmacher und den weißen Hasen zu machen. Alice haben wir natürlich auch mit im Gepäck :)

Es folgen noch weitere Charaktere.

Geplant sind u.a. Charaktere aus  Assassins Creed, Steampunk-Outfits , Zelda und Dreamfall Chapters folgen. Ausserdem wollen wir uns an Faunen versuchen.